M

Wie kann ich dich unterstützen?

Adresse

Hegerskamp 30 48155 Münster

Telefon

+49-251-394 894 33
}

E-Mail

post@sabinebruess.de

Mind Body Medizin: Hypnosetherapie und Naturheilkunde in Münster

Seit über 22 Jahren gibt es meine Praxis in Münster – inzwischen bin ich umgezogen und habe meine Praxisräume erweitert, sodass sich meine Klienten rundum wohlfühlen können und zur Ruhe finden. Neben der Hypnosetherapie mit starkem Fokus auf meine Spezialisierung für Frauen steht Dir meine Praxis natürlich auch in der klassischen Naturheilkunde zur Verfügung.

 

Darmtherapie

Mind Body Medizin für das Ökosystem Darm

Wirkungsvoll bei:
Darmproblemen, Verstopfung, Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa etc.

Der Darm ist unser 2. Gehirn. Deshalb ist seine „Pflege“ und die optimale Funktion so wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Viele Beschwerden, ob Verstopfung oder Reizdarm, ja sogar chronischer Durchfall, haben ihre Ursachen nicht nur in der Erkrankung des Organs „Darm“, sondern in unserer Psyche.
Denn unsere Gefühle und die Darmfunktion sind ganz eng miteinander verknüpft. So liegt es natürlich nahe, beide Seiten zu behandeln: mit Hypnose und Naturheilkunde. Eine unschlagbare Kombination in der Mind Body Medizin.

Mind Body Medizin in der Schmerztherapie

Wirkungsvoll bei: Rückenschmerzen, chronischen Schmerzen, Schulterschmerzen, allgemeine Schmerzen 

Schmerzen sind ein Alarmsignal des Körpers, dass etwas nicht stimmt und Aufmerksamkeit benötigt. Schmerz schützt uns vor größeren Schäden.
Rückenschmerzen sind oft das Ergebnis von zu wenig Bewegung und zu viel Sitzerei am Schreibtisch. Hier hilft die Dorn-Therapie sanft und zuverlässig.
Genauso häufig spielt die Last des Alltags, die wir auf unseren Schultern tragen, oder auch Ängste, eine große Rolle. Den Rücken und die Psyche zu entlasten, sie wieder zu stärken, dafür ist die Hypnose da. Die Entspannung des Rückens kommt dann ganz von selbst. Hypnose und Naturheilkunde sind reine Mind Body Medizin.